Slimbox läuft nicht im IE? [gelöst]

Slimbox läuft nicht im IE? [gelöst]

Beitragvon Manni_T » Do 23. Jul 2009, 23:29

Hallo zusammen

Andere Seite, anderes Problem.. :think:

Dort will ich einige Bilder per Slimbox ansprechen. Hab ich schon auf diversen anderen Projekten gemacht. Eigentlich simpel.

http://mtimm.byethost31.com/Caracol/slimbox.html

Hier geht die Slimbox in jedem Browser, nur nicht im IE! Dort lande ich halt bei dem nackten Bild.
Hab schon alles überprüft!? Den DOC Type gewechselt von Transitional auf Strict und zurück. Seiten sind jeweils valide, aber IE bringt die Slimbox nicht.
Das original war Transitional. Meine anderen Projekte auch. Beim prüfen mit Tidy stellt es die Datei aber um auf strict.

Zudem bringt der IE folgenden Fehler:
fehlerIE.jpg


Kann mal jemand einen Blick draufwerfen? Ich seh schon vor lauter Code nix mehr...

Danke und Gruß
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Manni_T am Fr 24. Jul 2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
ende
Manni_T
 
Beiträge: 642
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:08

Re: Slimbox läuft nicht im IE?

Beitragvon Manni_T » Fr 24. Jul 2009, 18:33

Hallo zusammen

Nun hab ich nochmal mit KLAREM Kopf drübergeschaut. Google meinte zu dieser IE Fehlermeldung: irgend ein Script Fehler....

Tatsächlich. Ich hab ein jungfräuliches slimbox2.js genommen und .... es geht!!

Der Fehler lag in den Custom Options-Einstellungen:
Code: Alles auswählen
// AUTOLOAD CODE BLOCK (MAY BE CHANGED OR REMOVED)
jQuery(function($) {
   $("a[rel^='lightbox']").slimbox({/* Put custom options here */}, null, function(el) {
      return (this == el) || ((this.rel.length > 8) && (this.rel == el.rel));
   });
});

Dort hatte ich
Code: Alles auswählen
overlayOpacity: 0.4,
Richtig ist aber
Code: Alles auswählen
overlayOpacity: 0.4
--> OHNE Komma!!
Die anderen Browser habens gefressen. Der IE musste "würgen"....

Hat wieder Zeit und Nerven gekostet.....

Gruß Manfred
ende
Manni_T
 
Beiträge: 642
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:08


Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron