FTP mit KompoZer 0.8b1 und bplaced.net

Re: FTP mit KompoZer 0.8b1 und bplaced.net

Beitragvon Scream » Mi 20. Jan 2010, 16:02

babarosa hat geschrieben:Wenn wir beim Teilchenmodell bleiben, fügt Kaze mit jeder neuen Version seinem "KompoZer-Atom" ein neues Proton hinzu und erzeugt ein neues "KompoZer-Atom" mit höherer Ordnungszahl. Er muss dafür die starken Abstossungskräfte im Kern überwinden, das benötigt sehr viel Arbeit (=Energie). In der Natur findet das nur in Sonnen (=Sterne) und bei Super-Novae-Explosionen statt. Beim umgekehrten Prozess, der Kernspaltung, wird diese enorme investierte Energiemenge spürbar.

:wall: :wall: :wall:
Dabei hatte ich Physik seit der Schulzeit so schön verdrängt...
"Ich mag lange Spaziergänge. Vor allem wenn sie von Leuten unternommen werden, die mir auf die Nerven gehen."
Scream

Beitragvon gimp-michel » Mi 20. Jan 2010, 17:37

Das ist doch nicht weiter schlimm. Ich denke mal bei den Profis gilt das als Hausfrauen-Physik. :whistle: :lol:
Gruß gimp-michel
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?

gimp-michel
Administrator

Beitragvon babarosa » Mi 20. Jan 2010, 19:25

:hopsen:

Scream, jedesmal wenn Du den Computer einschaltest, wendest Du quantenphysikalische Effekte an (Halbleitertechnik), ebenso wenn Du eine DVD oder CD hörst (Laser). Ob Du es willst oder nicht, Du bist Physiker!!!

Ich denke mal bei den Profis gilt das als Hausfrauen-Physik.

Achtung :roll: , es gibt sehr kluge und erfolgreiche Hausfrauen in den Naturwissenschaften!
Das obige sollte eh nicht obergescheit klingen, aber nach beruflichen Verirrungen (die wohl viele von uns im Leben durch machen) schaffte ich es mit 43 Jahren "back to the roots" und arbeite jetzt dort, wo ich als 14-jähriger schon hin wollte (Scream, halte Dich fest: Mathematik, Physik und Chemie :lol: ) Dafür kämpfte ich mein Schul-Lebtag mit Englisch (alles) und Deutsch (Kafka-Interpretationen und Derartiges) und blieb im Turnsaal erbärmlich am Bock (=Holzkasten zum Darüber springen) hängen.

Hier könnt Ihr "unsere" Sternwarte sehen, wo ich mich entspanne auf Reisen in's Weltall http://www.harpoint-observatory.com

LG Michael
babarosa

Beitragvon gimp-michel » Mi 20. Jan 2010, 19:47

babarosa hat geschrieben:
Ich denke mal bei den Profis gilt das als Hausfrauen-Physik.

Achtung :roll: , es gibt sehr kluge und erfolgreiche Hausfrauen in den Naturwissenschaften!
Da ist es mal wieder anders herüber gekommen wie ich es gemeint habe. So'n Mist. :wall:
Gruß gimp-michel
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?

gimp-michel
Administrator

Beitragvon Arran » Mi 20. Jan 2010, 20:39

Michael, nimms nicht so arg, der Michael hats ja, glaub ich, auch nicht. Darf er als (Hobby?)Kabarettist ja gar nicht.

Respekt zur Sternwarte. Solche Abende haben wir hier täglich, manchmal bewölkt, aber nie bestrassenlampt.
Arran

Vorherige

Zurück zu KompoZer-News